Schreiben Sie uns 

Möchten Sie uns etwas sagen? Haben Sie Fragen?
Dürfen wir etwas für Sie tun? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Hindenburgstrasse 12
55118 Mainz
Deutschland

06131 88 44 488

Fuel4 Marketing ist eine junge, inhabergeführte, unabhängige Beratung und Agentur für Marketing, Verkaufsförderung, Kundendienst und Vertrieb.

Wir betreuen namhafte Kunden, vorwiegend aus dem Automobilbereich, von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung.

Fertig.denken ist für uns Qualitätsanspruch und Passion zu gleich. Dieser Herausforderungen nehmen wir uns jeden Tag erfolgreich und auf das Neue an.

Wollen Sie mehr wissen?

vintague 2.jpg

Projekterfahrung

Dealer Identity Book

Die Vorgaben für die Handelspartner wurden in einer Vielzahl an Regelwerken festgelegt, die zum Teil über die Zeit sich auch verändert hatten. Es galt die Vielzahl der Dokumente zu sichten und diese zu einem Werk zusammen zu führen. Gleichzeitig galt es die Lücken zu schließen, wie zum Beispiel fehlende Grundrisse für verschiedenen Händlertypen.  Darüber hinaus ging es darum die Inhalte so kondensiert darzustellen, dass Handelspartner einfach und überzeugend Zugang zu dem Thema fanden. Ergebniss ist ein 100 Seiten  Hardcoverbuch sowie eine 3D Animation des Idealen Händlerbetriebs.

Erarbeitet wurde dies unter anderen mit unseren Partnern AB.RM.


Aktivierung Dialogannahme

Das Konzept der Dialogannahme wurde im Service des Automobilkunden nicht ausreichend genutzt. Fast die Hälfte der Partner hat dieses Konzept trotz schlagkräftiger Vorteile nicht im Betrieb umgesetzt. Fuel4 Marketing (damals noch als Conteam:Consult) war aufgefordert einen ganzheitlichen Ansatz zu entwickeln, um die Motivation der Service-Partner zum Einsatz der Dialogannahme zu steigern, den Umsetzungsgrad im Servicenetz zu erhöhen und die Art und Weise der Umsetzung verbessern.

Neben dem mehrstufigen Prozess, der von Fuel4 Marketing auch gesteuert wurde, kamen Hilfsmittel wie Gebietsleiterhandbuch, Sales Folder, Website und diverse Hilfsmittel wie Checklisten zum Einsatz. Hierbei wurden der Prozess sowie die Inhalte durch die Kollegen der Beratung entwickelt. Die Gestaltung und Produktion entstand im Kommunikationsbereich.