Beratung . Konzeption . Kommunikation

Unsere Kompetenzen:

Damit alles läuft wie geschmiert.


Header_F4-Leistungen.jpg

Wir sind in allen Unternehmensbereichen zu Hause, die auf den Kunden ausgerichtet sind:

 
Kompetenzen-Kernbereiche
 
Hintergrundflaeche_Grau-Verlauf.png
 

Kompetenzen im Überblick


 
 
F4_Icon_Scheibenwischer_127x127px.jpg

Analyse

Um die genauen Voraussetzungen, Ansprüche und Ziele eines Projektes abbilden zu können, bedarf es fallbezogener Markt- und Wettbewerbsanalysen. Wie ist die Situation auf dem Markt? Was bietet der Wettbewerb? Wer genau ist die passende Zielgruppe? Was sind die Bedürfnisse und Erwartungen dieser Menschen? Wie sind die derzeitigen Prozesse aufgebaut und wo hakt es? All das sind Fragen, mit denen wir uns in der ersten Phase der Projektarbeit beschäftigen.

  • Marktforschung (Desk Research)

  • Interne und externe Kundenanalysen

  • Benchmarkanalysen

  • Prozessanalysen

F4_Icon_Schaltkreuz_127x127px.jpg

Strategie

Auf Basis unserer fundierten Analyse-Ergebnisse entwickeln wir für Sie durchdachte Strategien. Dabei werden bestehende Strukturen bedacht, hinterfragt und gegebenenfalls aufgebrochen. Das Ziel ist es, eine Strategie zu entwickeln, die die gegebenen Rahmenbedingungen berücksichtigt und dennoch den Projekterfolg ermöglicht. Im Rahmen von Audits hinterfragen wir die Ergebnisse gezielt und adaptieren die Strategie gegebenenfalls an veränderte Bedingungen.

  • Entwicklung

  • Überarbeitung

  • Adaptierung

  • Audit und Kontrolle

 

 
 
F4_Icon_Lichtsignal_127x127px.jpg

Konzeption

Für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service erstellen wir für Sie sowohl strategische als auch operative Konzepte. Unter Berücksichtigung aller Akteure und der zugrundeliegenden Strategie erarbeiten wir praktikable Konzepte, die eine breite Akzeptanz finden.

  • strategische und operative Konzepte

  • Kommunikationsplanung und -konzeption

  • Umsetzungskonzepte

  • Prozess-Entwicklung

F4_Icon_Spurhalteassistent_127x127px.jpg

Umsetzungsbegleitung

Wir unterstützen Sie bei der Projektplanung, erstellen Budget- und Zeitpläne und initiieren die Umsetzung. Gerne begleiten wir das Projekt auch im weiteren Verlauf, koordinieren die Projektgruppe und achten auf eine zeitgerechte Umsetzung des Projekts. Zur erfolgreichen Implementierung organisieren wir beispielsweise interne Workshops oder erstellen wichtige Hilfsmittel wie Benutzerhandbücher und Schulungsunterlagen.

  • Projektplanung, -initiierung und -begleitung

  • interne Kommunikation

  • Workshop-Entwicklung und -Moderation

  • Entwicklung von Implementierungsmitteln

 

 
 
F4_Icon_Lueftung_127x127px.jpg

Kommunikation

Im B2B- und B2C-Bereich entwickeln wir für Sie passgenaue Kommunikationsmittel. Dabei sind wir vielseitig aufgestellt, denn wir arbeiten auf jedem Gebiet mit erprobten Experten zusammen und kümmern uns um die gesamte Realisation der Projekte. Egal, ob Sie hochwertige Prämien für den Verkäuferklub, Erklärfilme, Broschüren oder eine Webseite für die nächste Incentive-Reise benötigen – bei uns erhalten Sie all das aus einer Hand.

  • Planung und Realisation von Kampagnen

  • Erstellung von Kommunikationsmitteln

  • Produktionsabwicklung

 

Die Bandbreite unserer Kompetenzen ermöglicht es uns, in verschiedenen Tätigkeitsfeldern des Automobilbereichs Problemstellungen zu lösen – von Vertrieb und Aftersales über das Marketing bis hin zur Händlernetzentwicklung.

Im Bereich Leistungen erfahren Sie mehr über die Schwerpunkte unseres Portfolios:

 
 
 

Erfolgreiches Marketing ist das Zusammenspiel aus durchdachten Strategien, praktikablen Konzepten und funktionierenden Prozessen … und das Werk von Menschen, die mit Wissen, Kreativität und Leidenschaft für diesen Erfolg arbeiten.

 
HG_Grau_Zahnraeder-schmal.jpg