Beratung . Konzeption . Kommunikation

Unsere Leistungen:

Der richtige Weg führt ans Ziel.


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Spezialisiert

Seit über zwanzig Jahren sind wir in der Welt des Automobils zuhause. Wir kennen die Strukturen, Entwicklungen und spezifischen Herausforderungen der Branche bis ins Detail und denken vollständig „automobil“.

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Kundenorientiert

Mehr als zwanzig Marken aus der Automobilindustrie haben wir in den letzten Jahren als Kunden betreut. Wir kennen die Herausforderung, unabhängig davon, ob es um Luxus-, Premium- oder Volumenmarken geht.

Grafik-Autos

Loyal

Einige Kunden begleiten wir schon seit weit über einem Jahrzehnt. Diese Treue macht uns stolz und ist für uns gleichzeitig Verpflichtung in unserer täglichen Arbeit – daraus resultiert auch unser Anspruch „Fertig. Denken.“.

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International

Für unsere Kunden waren wir bereits in vielen Ländern tätig, in Brasilien, China, Groß-Britannien, Mexiko, Polen, Russland, Spanien, der Schweiz, den USA … wir behalten immer das große Ganze im Blick.

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Unsere Leistungen


Unser Aktionsradius erstreckt sich über alle Handelsstufen – vom Hersteller über den Importeur bis hin zum Handel. Aufgrund unserer Fokussierung auf die Automobilbranche haben wir ein vielfältiges Leistungsspektrum entwickelt, das den spezifischen Ansprüchen gerecht wird.

+ Marketingkonzeption

Grob-, Fein- und Fachkonzeptionen für Marketing, Vertrieb und Kundendienst im Automobilmarketing.

+ Kundendienst-Konzeption / Kundendienst-Management

Rund um das Thema Aftersales beraten wir Sie zu allen Fragen rund um die Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Services. Von der strategischen Weiterentwicklung über die Prozessausgestaltung bis hin zur richtigen Zielgruppenansprache.

+ CRM / CLM

Kundenbeziehungen müssen heute so ausgestaltet werden, dass Erlebnis- und Zufriedenheitsmomente bestmöglich zur Kundenwertschöpfung beitragen. Beim Customer-Relationship-Management und Customer-Lifecycle-Management steht diese Zielsetzung im Fokus.

+ Leadmanagement / Lead Nurturing / Lead Scoring

Durch Performance Marketing ist ein systematisches und effektives Lead Management zu einem essentiellen Baustein im modernen Marketing geworden. Um einen Interessenten zum Kunden zu wandeln, braucht es intelligente Wege der Ansprache und ausgeklügelte Prozesse.

+ Datenbasiertes Marketing / Data Mining

Durch die Digitalisierung stehen Unternehmen unzählige Daten zur Verfügung. Diese Daten schaffen neue Möglichkeiten zu intelligenten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

+ Digitales Marketing

Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung wird auch das Marketing immer vielfältiger und komplexer. Auch die Customer Journey ist im Wandel, sodass der digitale Auftritt eines Unternehmens rasant an Bedeutung gewinnt. Neben neuen Herausforderungen ergeben sich aber auch zahlreiche neue Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihren Interessenten und Kunden.

+ Direktmarketing

Das Direktmarketing verfolgt das Ziel, potenzielle und bestehende Kunden möglichst individuell anzusprechen und die Interaktion zu fördern. Für erfolgreiche Direktmarketing-Maßnahmen ist neben der ansprechenden Ausgestaltung des Werbemittels vor allem die Datenqualität von großer Bedeutsamkeit. Denn nur auf Basis gesunder Daten kann eine Botschaft zur richtigen Zeit an den richten Adressaten gesendet werden.

+ Handelsmarketing

Wie unterstützt man den niedergelassenen Automobilhandel optimal bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen? Mit Maßnahmen, die praktikabel und umsetzbar sind und die Wünsche und Ressourcen des Handels miteinbeziehen. Neben der Entwicklung von Programmen und der Hereingabe von Aufgaben an den Außendienst unterstützen wir diesen in allen Belangen. Wir übernehmen beispielsweise die Abwicklung der gesamten Personalsteuerung und fungieren als direkter Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter bei Rückfragen – als Bindeglied zwischen Hersteller und Außendienst.

+ Marketing-Außendienst

Die Anforderungen an das Marketing im Handel steigen im Rahmen der Digitalisierung stetig. Der Außendienst ist der wichtigste Ansprechpartner des Handels bei Fragen rund um das Thema Marketing und unterstützt bei der Umsetzung von verschiedensten Marketingaktionen. Ziel ist die Professionalisierung der Marketingaktivitäten und die optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen.

+ Behavioural Branding

Das Behavioural Branding hat zum Ziel, die eigenen Mitarbeiter zum Markenbotschafter auszubilden. Durch das Auftreten der Mitarbeiter wird das Markenbild des Kunden beeinflusst, idealerweise natürlich positiv.

+ Handelsmotivation / Retail-Relationship-Management

Eine gute Beziehung zwischen Hersteller und Handel ist die wichtigste Grundlage für einen gesunden Vertrieb. Das Retail-Relationship-Management setzt genau an dieser Schnittstelle an, um so nachhaltig die Effizienz des gesamten Vertriebs zu steigern.

+ Prämienprogramme / Verkäuferclubs / Vertriebswettbewerbe

Clubs und Wettbewerbe sind eine Möglichkeit, den Einsatz und die Erfolge Ihrer Mitarbeiter zu würdigen. Je nach Anforderung können Sie so den Vertrieb steuern und motivieren.

Unsere Lösungen für Ihren Vertrieb:


 

Seit vielen Jahren betreuen wir unsere Kunden im Bereich der Vertriebswettbewerbe, Prämienprogramme sowie Verkäufer- und Händlerclubs. Den daraus gewonnenen Erfahrungsschatz haben wir für Sie gebündelt und zwei umfassende Lösungen geschaffen, die dem stetigen Wandel im Vertrieb Rechnung zollen:

Fuel4 Motivation-App

Mit der schlüsselfertigen App können Sie Ihre individuellen Vertriebswettbewerbe und Clubprogramme vollständig über das Smartphone abwickeln.

Fuel4 Retail

Die systematische Lösung, um Ihren Vertrieb auf allen eingebundenen Ebenen optimal zu organisieren, zu koordinieren, zu pflegen und zu steuern.