Beratung . Konzeption . Kommunikation

Unsere Philosophie:

Fertig. Denken.


Header_F4-Philosophie.jpg
 

Als automobilerfahrene Unternehmensberatung und technikversierte Marketingagentur verfolgen wir stets das Ziel, Marketing zu perfektionieren. Unser Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von maßgeschneiderten Konzepten für Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstprojekte. Hierfür bringt unser Team das notwendige Wissen, einen bewährten Erfahrungsschatz und viel Leidenschaft mit. So führen wir auch anspruchsvollste Projekte zum Erfolg.

 

So denken wir


Ganz nach unserem Leitsatz „Fertig. Denken.“ beleuchten wir zu Beginn alle Aspekte der Aufgabenstellung. Wir entwickeln Verständnis für das Projekt und erfassen es in seiner Gesamtheit – vom Anfang bis zum Ende. Um komplexe Sachverhalte zu überblicken, beziehen wir alle betroffenen Teilbereiche mit ein. Im Rahmen der Problemlösung führen wir die losen Enden zu einem Gesamtbild zusammen und behalten so den Überblick. Dabei profitieren wir aus den Erfahrungen zahlreicher vorangegangener Projekte. Wir möchten Wechselwirkungen mit anderen Bereichen oder Spätfolgen vermeiden, daher bedenken wir die möglichen Auswirkungen unseres Lösungswegs. Nur ein Ergebnis, das keine negativen Effekte mit sich bringt, ist ein zufriedenstellendes Ergebnis. Unser Fokus liegt dabei immer auch auf der Umsetzbarkeit auf allen Handelsstufen – von der Gestaltung der Strukturen und Prozesse bis hin zur Erfolgskontrolle.

 

Fuel4 in Zahlen


 
F4-in-Zahlen Infografik
 
 
Hintergrundflaeche_Grau-Verlauf.png
 
 

Engagement


Als verantwortungsbewusstes Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht, diese Verantwortung auch an zukünftige Generationen weiter zu tragen. Gerade die Bildung und Entwicklung von jungen Menschen liegt uns sehr am Herzen. So unterstützen wir verschiedene Organisationen auf finanzieller Seite und sind Partner der EMS Mainz im studienbegleitenden „Business Project“.

 

Business Project-Partner
der European Management School – EMS

Seit 2018 unterstützen wir die Bachelor- und Master-Studenten der EMS im „Business Project“ – als festen Bestandteil des Curriculums.

Über den Zeitraum eines Semesters engagieren sich die Studenten in Form einer studentischen Unternehmensberatung für einen realen Kunden. Im Rahmen des praxisnahen Business Projects entwickeln sie auf der Grundlage einer evidenzbasierten Argumentation Problemlösungen und Handlungspläne.

Hierfür begleiten wir die Studenten in der kompletten Durchführung und stellen den Kontakt zu einem unserer Kunden her, mit dem das Business Project anschließend umgesetzt wird.

www.ems.de